Die christliche Botschaft auf Russisch

Die christliche Botschaft ist jetzt auch auf Russisch verfügbar.

Wir haben vor kurzem die evangelistische Botschaft auf Russisch übersetzt und veröffentlicht.

Die beste Botschaft der Welt auf Russisch!

Hier findest Du den Link zur russischen Übersetzung:

►►► сообщение для вас! Лучшее сообщение в мире на вашем родном языке [Russian/Русский]

Die Botschaft ist jetzt in Textform verfügbar. Du kannst die Botschaft auf Russisch online direkt in Deinem Browser lesen.

Du kannst anderen Menschen den Link weiterleiten, z.B. per Messenger, Social Media oder E-Mail. Das können russischsprachige Menschen in Deinem Land oder auch in anderen Ländern (z.B. Osteuropa sein).
Wenn Du die Botschaft an Menschen in Russland weiterleitest, informiere Dich bitte über die dortigen rechtlichen Einschränkungen der Verbreitung des Evangeliums.

Du kannst den Artikel auch an (z.B. ukrainische) Flüchtlinge in Deutschland oder anderen Ländern weiterleiten, weil diese ja oft auch die russische Sprache können. Oder an russische Flüchtlinge.
Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, die Menschen mit der Frohen Botschaft zu erreichen. Gerade jetzt brauchen Menschen das Evangelium und neue Hoffnung von Gott!

Der Artikel mit der russischen Botschaft enthält die Kurzversion der evangelistischen Botschaft und die ausführliche Version. Das ist jeweils eine komplette Erklärung des Evangeliums mit einem ausformulierten russischen Übergabegebet zum Mitbeten.

Uns ist es wichtig, gerade in diesen Zeiten besonders die Menschen aus Russland und der Ukraine mit dem Evangelium zu erreichen. Wir schreiben diesen Artikel Ende April 2022 und es ist immer noch Krieg in der Ukraine. Vor ca. 2 Monaten griff Russland die Ukraine militärisch an. Viele Christen beten für diese Situation und für die Menschen, die vom Krieg betroffen sind.
Nur Gott kann echten Frieden bringen und dauerhaften Frieden und Versöhnung zwischen den Völkern bringen. Nur Gott kann Vergebung bringen für das Leid und die Schuld.
Es ist wichtig, dass wir für alle betroffenen Menschen beten, für beide Seiten, auch für die Russen.
Gerade in Zeiten wie diesen brauchen Menschen neue Hoffnung und eine Begegnung mit Gottes Liebe.

In dem Text haben wir unsere bunten “Message For You!”-Kinderbilder eingefügt. Sie stellen zentrale Teile der Heilsgeschichte bildlich dar, wie z. B. den Sündenfall, Jesu Leben, Seine Kreuzigung und Seine Himmelfahrt.

In der russischen Bekehrungsbotschaft wird erklärt, was der Sündenfall bedeutet und warum Menschen einen Retter und Sündenvergebung brauchen. Die Botschaft erklärt, wer Jesus Christus ist, warum Er in die Welt kam und was Er für die Menschen getan hat. Die Leser erfahren, was am Kreuz (also am ersten Ostern) passiert ist und was das mit ihnen selber zu tun hat.

Es wird gezeigt, dass Menschen einen Retter brauchen und dass Jesus für sie stellvertretend am Kreuz gestorben ist und so für ihre Sünde bezahlt hat. Es wird auch erklärt, wie man Gottes Geschenk annehmen und das Heil (ewige Leben) bekommen kann, also wie man Jesus sein Leben übergeben kann. Die Bekehrungsbotschaft enthält auch ein Übergabegebet auf Russisch.

Der Text enthält auch den Teil 2 der ausführlichen Botschaft, bei dem es um Nachfolge bzw. Jüngerschaft geht. Also darum, wie man mit Jesus Christus leben und Ihm nachfolgen kann. Es geht dabei um die vier Schritte der Nachfolge, die wir auch auf dieser Seite vorgestellt haben: 4 Schritte auf Deinem Weg mit Jesus

Teil 2 der Botschaft enthält Erklärungen zu der Geistestaufe und auch zur Wassertaufe. Außerdem wird erklärt, warum es wichtig ist, die Bibel zu lesen. Und es wird das Thema Gemeinschaft mit anderen Christen behandelt.

Hier werden die 4 Schritte ausführlich behandelt:

Bitte vorher lesen (Disclaimer für automatische Online-Übersetzungstools):
Achtung, diese Übersetzung der Botschaft wurde automatisch übersetzt. Der Text kann deshalb Fehler enthalten. Es handelt sich um eine vorübergehende Rohübersetzung.
Du darfst den Text trotzdem gerne für nicht kommerzielle Zwecke weiterverbreiten!

Wir wünschen Dir Gottes Segen und Frieden!

P.S.: Hast Du schon das ewige Leben? Bist Du Dir sicher, dass Du die Ewigkeit mit Gott im Himmel verbringen wirst? Hast Du Gottes Geschenk für Dich persönlich bewusst angenommen? Hast Du 100%ige Heilsgewissheit?

Wenn nein, dann schaue Dir bitte die Botschaft auf Deutsch an: Die beste Botschaft der Welt auf Deutsch!

Weitere Sprachen findest Du in unserer Sprachen-Übersicht.

 


Flaggensymbol Großbritannien/Sprache EnglischLink to this article in English (Link zum Artikel auf Englisch):
The Christian Message in Russian