Botschaft Für Sie! Die Beste Botschaft Der Welt In Ihrer Eigenen Sprache [German/Deutsch (Formal Form/Sie-Form)] Kurzversion

Botschaft Für Sie!

Die Beste Botschaft Der Welt In Ihrer Eigenen Sprache
German2 Title MFY

Die folgende Botschaft hat schon das Leben von Milliarden Menschen grundlegend verändert.

Auch Ihr Leben kann sich für immer positiv verändern!

Nehmen Sie sich diese Zeit, denn es lohnt sich.

Von www.message-for-you.net

Fragen Sie sich manchmal, warum es so viel Böses in dieser Welt gibt? Warum all das Leid? Und wie Sie in dieser Welt mit Freude leben können?

Ich möchte Ihnen in dieser Botschaft erzählen, wie das Böse in diese Welt kam. Aber auch, wie Sie persönlich es überwinden können und echte bleibende Lebensfreude bekommen.

Es gab im Himmel einen Engel, der sich über dem Thron Gottes befand. Der Engel war Satan. Aber Satan wurde stolz. Er hatte sich mit seinem freien Willen entschieden, gegen Gott zu rebellieren. Deshalb warf Gott den Satan aus dem Himmel.

Allerdings ist Gott selbst das Gute, außerhalb von Ihm gibt es nichts Gutes. So verlor Satan den Glanz, den er bei Gott hatte. Und so brachte Satan mit seinem Fall das Böse in die Welt. Er verführte auch die ersten Menschen, gegen Gott zu rebellieren. Satan selbst ist auf ewig verloren und er versucht Menschen von Gott fernzuhalten, so dass sie verloren bleiben und nicht gerettet werden.

Unsere Fehler, unsere Schuld – wenn wir mal lügen, stehlen, böse Gedanken oder böse Worte haben,… all das trennt uns davon, mit Gott in Kontakt zu kommen.

Das ist erstmal eine schlechte Nachricht, aber hier hört es nicht auf. Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem. Und diese Lösung hat einen Namen: Jesus

Denn Gott liebt uns! Und Er gibt jedem Menschen mindestens eine Chance in seinem Leben, diese Lösung anzunehmen. Diese Botschaft ist Ihre Chance!

Ich möchte Ihnen zuerst gerne erzählen, wer Jesus genau ist:

Der Vater im Himmel, Jesus und der Heilige Geist sind Gott. Es sind drei göttliche Personen, die zusammen die Dreieinigkeit bilden. Diese Einheit macht Gott aus. Jesus ist also ewig und allmächtig. Und Er ist Schöpfer.

Doch Jesus kam freiwillig vor ca. 2000 Jahren als wahrer Mensch in diese Welt. Er wurde durch den Heiligen Geist gezeugt und von einer Jungfrau geboren. Er lebte ein Menschenleben OHNE Fehler und in vollkommener, geistlicher Beziehung zum Vater. Er zeigte der Welt, wie Gott ist…

Dann starb Er freiwillig und stellvertretend für unsere Schuld und Fehler am Kreuz. Am dritten Tag stand Er aus dem Grab auf. Und später kehrte Er wieder zum Vater im Himmel zurück.

Warum Er das tat? Er ist an das Kreuz gegangen, um alle Schuld stellvertretend für Sie zu tragen. So dass Sie davon FREI sein können! Aber Sie entscheiden selbst, ob Sie dieses Geschenk annehmen oder nicht.

Das bedeutet: Wie entscheiden Sie sich?

Nehmen Sie Gottes Geschenk an?
Wenn Ja, dann werden Sie gerettet und zu einem Kind Gottes!

Lehnen Sie Gottes Geschenk ab?
Dann bleiben Sie verloren. Das bedeutet auch später nach dem Tod eine ewige Trennung von Gott, in tiefer Finsternis.

Sie können Gottes Geschenk JETZT für sich annehmen! Oder Sie können es in der Ecke stehen lassen und es vergessen… Aber seien Sie sich bewusst, welche Folgen das hat.

Gerade jetzt, heute, ist der Moment, wo Sie sagen können: “Ja, Jesus, ich will Dir mein Leben übergeben!“

Im Moment Ihrer Bekehrung zu Jesus wird der Heilige Geist in Sie kommen und in Ihnen bleiben. Durch Ihn werden Sie geistlich, im Innern, von Neuem geboren – und als ein Kind Gottes in die himmlische Familie hineingeboren!

Kommen Sie jetzt mit mir gemeinsam im Gebet ans Kreuz.

Ich fange an mit dem Gebet und spreche es Satz für Satz, so dass Sie es (laut!) mitsprechen können.

Das folgende Gebet ist keine Formel, sondern ein Vorschlag. Sie können Jesus auch mit Ihren selbst formulierten Worten in Ihr Leben einladen. Das Wichtigste ist dabei Ihre Entscheidung. Beten Sie trotzdem LAUT mit, nicht nur in Gedanken. Laut beten ist in diesem Fall ein Bekenntnis vor der physischen und geistlichen Welt.

“Lieber HERR JESUS,

ich will das jetzt ganz kindlich glauben, dass ich Dich kennenlernen kann. Dass Du für meine Schuld, für meine Schwächen bezahlt hast. Und deshalb gebe ich Dir jetzt alle meine Schuld.

(Nennen Sie es Ihm alles ganz konkret und geben Sie es Ihm hin!
Sagen Sie Ihm: “Jesus, das und das war nicht richtig… Da habe ich gelogen…” etc.)

Danke Jesus, dass Du mir vergeben hast! Jesus, ich nehme Dich jetzt als meinen Lebensführer an! Und ich bitte Dich, gib mir Deinen Heiligen Geist! Danke, dass Du mich jetzt gerettet hast und ich Dein Kind geworden bin!

AMEN.”

Wenn Sie das gerade gebetet haben, dann möchte ich Ihnen gratulieren! Denn Sie gehen nicht verloren, wenn Sie gerade jetzt Jesus Ihr Leben übergeben haben!

Erzählen Sie auch anderen von Ihrer Entscheidung für Jesus! Sie können dazu auch diese Botschaft weiterempfehlen.

Wenn Sie noch Fragen haben, dann möchte ich Ihnen empfehlen, sich auch die ausführliche Version der Botschaft anzuhören oder zu lesen. Sie finden sie auf unserer Internetseite.

Auf unserer Internetseite finden Sie auch mehr dazu, wie Sie Jesus jetzt nachfolgen können.

Gehen Sie einfach auf:

www.message-for-you.net/discipleship

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Freude und Segen auf Ihrem Weg mit Jesus!

 

Diese Botschaft darf gerne für nichtkommerzielle Zwecke und ohne Änderungen weiterverbreitet werden. Sonstige Verwendung und Änderung bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von www.message-for-you.net. Dort auch in weiteren Sprachen und in weiteren Versionen (z.B. als Audiodateien, Videos, ausführliche Version, Kurzversion, Kinderversion und andere) und in manchen Sprachen in informeller (Du-)Form und in formeller (Sie-)Form erhältlich.